Inbetriebnahme RE-Smart Touch
Die Aktualisierung ist über das Seitenmenü (Update RE-Smart Touch) möglich. Für die Aktualisierung ist eine Internetverbindung notwendig.
- Internetverbindung RE-Smart Touch herstellen (WLAN oder LAN)
- Aktualisierung RE-Smart Touch (App und Android) durchführen
- SystaSmartC II verbinden (Regler muss im gleichen Netzwerk wie RE-Smart Touch sein)
Über das Seitenmenü RE-Smart Touch können die WLAN Einstellungen aufgerufen werden. Hier kann das WLAN ausgewählt und das WLAN-Passwort eingegeben werden. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie hier.
- Stecken Sie das LAN Kabel in die sich auf der Rückseite befindende LAN-Buchse.
- Stellen Sie eine Verbindung zum Heimnetzwerk her. Prüfen Sie ggf. die Internetverbindung mit einem anderen Gerät.
- Prüfen Sie ob das richtige Netzwerk verwendet wird und eine Internetverbindung vorhanden ist.
- Prüfen, ob das richtige Netzwerk verwendet wird - Prüfen, ob der Router Regler als Netzwerkteilnehmer aufführt.
- Mögliche Störquellen auf dem Weg zwischen Router beseitigen.
- SmartTouch uneingeschränkten Netzwerkzugang zuweisen.
Heizungsregler
- WLAN-Signal im Keller vorhanden? - Prüfen, ob sich der Heizungsregler über die richtige Frequenz (2,5 Ghz) mit dem Heimnetzwerk verbindet.
- WLAN-Zugangsdaten SSID und Passwort korrekt eingetragen?
- WLAN-Antenne korrekt auf Platine montiert?
RE-Smart Touch
- WLAN-Verbindung RE-Smart Touch vorhanden (RE-Smart Touch / WLAN Einstellungen)?
- LAN Verbindung RE-Smart Touch vorhanden?
- RE-Smart Touch und Heizungsregler befinden sich im gleichen Netzwerk?
Halten Sie den WLAN-Taster auf der rechten Gehäuseseite so lange gedrückt bis die blaue LED aufhört zu blinken. Dies dauert ca. 20 Sekunden. Verbinden Sie sich danach erneut mit der App.
- Stellen Sie sicher, dass das SmartTouch und der Heizungsregler sich im gleichen Netzwerk befinden.
- Rufen Sie im Seitenmenü das Menü Regler verbinden auf
- Suchen Sie nach Reglern
- Verbinden Sie sich mit dem Regler
- Geben Sie das auf dem Heizungsregler-Deckel aufgedruckte Passwort ein.
RE-Smart Touch
Es können maximal drei Geräte mit dem Heizungsregler kommunizieren. Es können daher maximal drei RE-Smart Touch angeschlossen werden. Bitte beachten Sie in diesem Fall dass der Heizungsregler in diesem Fall nicht mehr über die App Heizung verbunden werden kann.
Ja, das ist möglich. In diesem Fall wird der angeschlossenen Raumtemperatursensor (S-Touch ) für die Heizungsregelung verwendet.
- Prüfen Sie den Aufstellort des RE-Smart Touch
- Der Messwert kann über (Heizkreis / Einstellungen / Abgleich Raumtemperatur) korrigiert werden
- Prüfen Sie ob ein Update des RE-Smart Touch verfügbar ist
Heizzeiten einstellen
Heizzeitprogramm ändern:
Zeitprogramme > Heizung
Heizzeit und Trinkwassererwärmung über die programmierte Zeit hinaus verlängern: Home > Dauerbetrieb Niveau (Normal oder Komfort) und Dauer einstellen
Zirkulationszeitprogramm ändern Warmwasser > Einstellungen > Zeitprogramm Zirkulation
Abwesenheit einstellen: Home > Abwesend Niveau (Absenken oder Aus) und Dauer einstellen
Störungen und allgemeine Einstellungen
Für weitere Details auf Störmeldung tippen und einen Fachhandwerker kontaktieren.
Kaminfegerfunktion aktivieren
Menü > Kaminfegerfunktion
Warmwassertemperatur erhöhen: [Reglermenü >] Warmwasser > Einstellungen > Warmwassertemperatur Normal oder Warmwassertemperatur Komfort
Warmwassertemperatur verringern: [Reglermenü >] Warmwasser > Einstellungen > Warmwassertemperatur Normal oder Warmwassertemperatur Komfort.
Prüfen Sie, ob das Programm auf Zeitprogramm 1/2/3, Dauerbetrieb oder "Nur Warmwasser" eingestellt ist: Home > Programm
Prüfen Sie, ob die Trinkwassererwärmung durch das Warmwasserzeitprogramm freigegeben ist: [Reglermenü >] Warmwasser > Einstellungen > Zeitprogramm Warmwasser
Prüfen Sie, ob die Uhr am Regler richtig eingestellt ist: [Reglermenü >] System > Einstellungen
Falls eine Solaranlage angeschlossen ist: Einsteller Solarvorrangauf einen kleineren Wert stellen. Hinweis: Bei Solarvorrang = 100% ist die Warmwassernachheizung dauerhaft deaktiviert [Reglermenü>] Speicher > Einstellungen > Solarvorrang
Wenn der Speicher aufgeheizt ist:
- Tasterfunktion in App betätigen Home > 1x Zirkulation
- Warmwasserentnahmestelle kurz öffnen (< 7 Sekunden) (nur wenn SystaExpresso II vorhanden und Nachlaufzeit eingestellt)
Wenn der Speicher nicht aufgeheizt ist: Funktion Warmwasser einmal aufheizen in App aktivieren Home > 1 x Warmwasser
Thermostatventile weiter öffnen
Prüfen Sie, ob das Programm auf Zeitprogramm 1/2/3, Dauerbetrieb eingestellt ist: [Reglermenü >] Heizkreis > Einstellungen > Programm
Prüfen Sie, ob das richtige Zeitprogramm aktiv ist: [Reglermenü >] Heizkreis > Einstellungen > Programm > Zeitprogramm 1,2 oder 3
Prüfen Sie, ob im gerade aktiven Zeitprogramm die Schaltpunkte richtig eingestellt sind: [Reglermenü >] Heizkreis > Einstellungen > Zeitprogramm einstellen
Raumtemperatur erhöhen: Home > + Button oder [Reglermenü>] Heizkreis > Einstellungen > Raumsoll Normal oder Raumsoll Komfort
Raumtemperatur verringern: Home > - Button oder [Reglermenü >] Heizkreis > Einstellungen > Raumsoll oder Raumsoll Komfort
Thermostatventile weiter schließen
Zeitprogramm ändern Zeitprogramme > Zeitprogramm Heizung einstellen
Zeitprogramm Zirkulation ändern: Zeitprogramme > Zeitprogramm Zirkulation einstellen
Sie deaktivieren die Zirkulation indem alle Freigabezeiten im Zeitprogramm Zirkulation entfernen [Reglermenü >] Warmwasser > Einstellungen > Zeitprogramm Zirkulation
Das ist keine Störung, Heizkreispumpe schaltet bei außentemperaturgeführter Heizkreisregelung nur ein, wenn die Außentemperatur die eingestellte Heizgrenze unterschreitet
Änderung an Einstellungen-Programm vornehmen: Home > Programm
Prüfen Sie, ob die Zirkulation wegen des ausgewählten Programms und Zeitprogramms für die Zirkulation gesperrt ist.
Eine Übersicht der Funktionalität, sowie die unterstützten SmartHome-Systeme finden Sie hier.