Inbetriebnahme
- Prüfen, ob das richtige Netzwerk verwendet wird - Prüfen, ob der Router Regler als Netzwerkteilnehmer aufführt.
- Mögliche Störquellen auf dem Weg zwischen Router beseitigen.
- Regler uneingeschränkten Netzwerkzugang zuweisen.
- WLAN Signal im Keller vorhanden? - Prüfen, ob sich der Heizungsregler über die richtige Frequenz (2,5 Ghz) mit dem Heimnetzwerk verbindet.
- WLAN Zugangsdaten SSID und Passwort korrekt eingetragen?
- WLAN Antenne korrekt auf Platine montiert?
Halten Sie den WLAN-Taster auf der rechten Gehäuseseite so lange gedrückt bis die blaue LED aufhört zu blinken. Dies dauert ca. 20 Sekunden. Verbinden Sie sich danach erneut mit der App.
- Prüfen Sie, ob die ausgehenden Ports (siehe TH) freigegeben sind
- Funktioniert die Internetverbindung grundsätzlich?
- Liegen Störungen des Internet Providers vor? Tipp AlleStörungen.de
Bei Anlagen mit mehreren Heizkreisen muss das Smarthome für alle Heizkreise einen Sollwert für die Vorlauftemperatur übertragen. Es ist nicht möglich, nur einen Heizkreis über das Smathome zu regeln und die anderen vom SystaSmartC. Konfigurieren Sie das Smarthome-System entsprechend.
Bedienung SystaSmart C
Heizzeit und Trinkwassererwärmung über die programmierte Zeit hinaus verlängern: Home > Dauerbetrieb Niveau (Normal oder Komfort) und Dauer einstellen
Zirkulationszeitprogramm ändern Warmwasser > Einstellungen > Zeitprogramm Zirkulation
Abwesenheit einstellen: Home > Abwesend Niveau (Absenken oder Aus) und Dauer einstellen
Wenn der Speicher aufgeheizt ist:
- Tasterfunktion in App betätigen Home > 1x Zirkulation
- Warmwasserentnahmestelle kurz öffnen (< 7 Sekunden) (nur wenn SystaExpresso II vorhanden und Nachlaufzeit eingestellt)
Eine Übersicht der Funktionalität, sowie die unterstützten SmartHome-System sind hier: https://www.paradigma.de/regelung/smarthome aufgeführt.
Service SystaSmartC
Prüfen Sie, ob die Einsteller Heizgrenze und Heizgrenze Absenkbetrieb richtig eingestellt sind, ggf. ändern: [Reglermenü >] Heizkreis > Einstellungen > Anlagendaten
Prüfen Sie, ob der eingestellte Pumpentyp PWM-Profil „Heizung“ bzw. PWM-Profil „Solar“ mit dem Typ bzw. den Einstellungen der Pumpe übereinstimmt: [Reglermenü >] Heizkreis > Einstellungen > Anlagendaten
Keine Störung, Heizkreispumpe schaltet erst nach Ablauf der Nachlaufzeit aus.
Prüfen Sie, ob eine Wärmeanforderung vorliegt:
bei modulierendem Heizkessel: 1.) übertragenen Sollwert und Kesseltemperatur prüfen: [Reglermenü >] Kessel > Messwerte Es liegt keine Störung vor, wenn der Sollwert die Kesseltemperatur unterschreitet.
2 .) wenn kein Sollwert übertragen wird, Kommunikation zu Heizkessel
Prüfen Sie bei 1-stufigem Heizkessel: prüfen, ob Brennerkontakt B1 geschlossen ist: [Reglermenü >] Kessel > Kontrolle"
Wenn keine Wärmeanforderung vorliegt: Sollwerte und Einstellungen der Heizkreise prüfen, ggf. ändern: [Reglermenü >] Kessel > Messwerte
Bei Anlagen mit Kombispeicher oder Pufferspeicher:
1.) Temperatur im oberen Bereich des Speichers prüfen (Temperaturfühler TPO) Position des Temperaturfühlers im oberen Bereich des Speichers (TPO) prüfen
2.) Der Temperaturfühler muss in Höhe oder unmittelbar unterhalb des Anschlusses für den Heizkreisvorlauf montiert sein."
Der Firmenadministrator kann seine Mitarbeiter in Paradigma2Go verwalten (Berechtigungs- und Budgetvergabe) und auch löschen oder sperren
Unter dem Menüpunkt "Ihr Konto" im Bereich Benutzerselbstverwaltung können in der "Benutzerliste Ihrer Firma" die Benutzer Ändern, Löschen oder Sperren
Ja, der Webshopbenutzer funktioniert mit dem selben Passwort auch in der App, sofern er für diese berechtigt ist. Die Berechtigung vergibt der Firmenadministrator
Über den Link https://shop.paradigma.de kann das Passwort zurückgesetzt werden (Funktion: Passwort vergessen)
Über den Link https://www.paradigma.de/vip/hauptkonto/ kann dieser beantragt werden